Fünf Maximen zur professionellen Diskussionsleitung

Fünf Maximen zur professionellen Diskussionsleitung

Erfolgreiche Diskussionsleitung trotz wenig Vorbereitungszeit

Studentisches Referieren will gelernt sein

Studentisches Referieren will gelernt sein

Bitte bringt es ihnen bei!

Direkte Instruktion

Direkte Instruktion

Besser als Frontalmonolog: Wirksamkeit durch Struktur und Anweisung

Keine Osterhasenpädagogik!

Keine Osterhasenpädagogik!

Eine seit langem missbrauchte Dialogmethode - Das Lehrgespräch

Battle of the Texts

Battle of the Texts

Wenn Studierende das Veranstaltungsprogramm aktiv mitgestalten

Inverted Classroom Model (ICM)

Inverted Classroom Model (ICM)

Dank Stofferarbeitung im Selbststudium die Präsenzphase stärken

Zuhörende reagieren auf nonverbale Signale

Zuhörende reagieren auf nonverbale Signale

Der Kontakt zum Publikum beeinflusst dessen Aufmerksamkeit

(Fast) wie im richtigen Leben...

(Fast) wie im richtigen Leben...

Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Planspielen

weitere Tipps nachladen...