Studierenden Feedback geben

Studierenden Feedback geben

Was für konstruktives Feedback zu beachten ist.

Ungeschriebene Regeln im akademischen Umfeld

Ungeschriebene Regeln im akademischen Umfeld

Wie man sich adäquat in der Wissenschaftswelt bewegt.

Nicht belehren, sondern befähigen

Nicht belehren, sondern befähigen

Zur Idee der kompetenzorientierten Hochschullehre

Metakognition in der Lehre

Metakognition in der Lehre

Das Wissen über das Lernen unterstützt den Kompetenzerwerb an der Hochschule.

Wie helfen Sie Ihren Studierenden beim Kompetenzerwerb?

Wie helfen Sie Ihren Studierenden beim Kompetenzerwerb?

Der Begriff ist unklar, die Vorgehensweise eindeutig.

Lernaufgaben (Assignments) gestalten

Lernaufgaben (Assignments) gestalten

Studierende veranstaltungsbegleitend Aufgaben bearbeiten lassen

Welche Ziele können wir erreichen?

Welche Ziele können wir erreichen?

Veranstaltungsformen bzw. Lernzielniveaus adäquat auswählen

Ethik lehren? Ethisch lehren!

Ethik lehren? Ethisch lehren!

So können Sie Studierenden die Berufsethik Ihres Faches näher bringen

weitere Tipps nachladen...